Dienstag, 7. März 2017

Wir sagten „Tschüss, macht’s gut, bye, bye“, die Faschingszeit ist jetzt vorbei…

„Der König geht ins Schloss, der Cowboy steigt von seinem Ross,

der Clown setzt seine Mütze ab…

Montage-3

 


…die Fee legt weg den Zauberstab

und auch der kleine Zwerg verschwindet wieder hinterm Berg.


Wir sagen „Tschüss, macht’s gut, bye, bye“, 

die Faschingszeit ist jetzt vorbei.

Montage-2

 

Die Bonbons leg ich in den Kasten, denn es ist so weit: Wir fasten!

Anstatt mir immer drei zu nehmen, versuch’ ich mir eins auszuwählen.

Das Aschekreuz gibt mir die Kraft und ist die Fastenzeit geschafft,

find’ ich das tollste Eiernest, denn dann ist da das Osterfest“

(Swana Seggenwils, Ulrike Menke)

 

Am 1. März 2017 um 10.00 Uhr trafen wir uns mit allen Kindern und Erzieherinnen im Mehrzweckraum, um dort gemeinsam den Wortgottesdienst zum Aschermittwoch zu feiern.

Karneval 2017-0634

 

Luftschlangen, Luftballons und Kostüme wurden weggeräumt. Die Karnevalszeit ist nun zu Ende, eine schöne Zeit, die uns allen viel Spaß und Freude bereitet hat.

Karneval 2017-0638

 

 

 

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit, eine Zeit des Wartens und Vorbereitung auf Ostern. Ein Schälchen mit der Asche von Palmzweigen aus dem Vorjahr stand schon bereit, damit zeichneten die Erzieherinnen den Kindern ein Kreuz auf die Stirn.

 

 

Anmerkung der Redaktion:
An alle Empfänger der Blogbenachrichtigung, entschuldigen Sie bitte vielmals den Darstellungsfehler zum Link in der E-Mail.

 

 

Letzte Beiträge