Donnerstag, 5. Februar 2015

Umwelt geht uns alle an: Schöpfung bewahren – was hinterlassen wir unseren Kindern? Elterninfoabend mit Herrn Dr. Philipp Schepelmann am 25.2.15

Liebe Eltern,

Wir alle tragen Mitverantwortung für eine lebenswerte Umwelt und sind angesichts schwerwiegender Umweltprobleme und großer Herausforderungen oft verunsichert und ratlos. Wie ernst ist die Situation wirklich? Und was kann jeder von uns dazu beitragen, dass wir unseren Kindern und den nächsten Generationen Lebensbedingungen hinterlassen, die Natur und Wirtschaft, Konsum und Ressourcenschonung in Einklang bringen?

Wir konnten Herrn Dr. Philipp Schepelmann, Kindsvater aus der Mäusegruppe, dafür gewinnen, Antworten auf diese Fragen zu geben, die uns einen Überblick über Fakten und Handlungsansätze vermitteln. Wir alle können einen Beitrag dazu leisten und Hoffnung haben, dass unsere Welt auch in Zukunft noch lebenswert bleibt.

Philipp Schepelmann ist Projektleiter am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie und Lehrbeauftragter an der Bergischen Universität Wuppertal. Er forscht und lehrt zu Fragen der ökologischen Modernisierung und Nachhaltigkeit.

Die Veranstaltung ist in das Gemeinde Projekt „Schöpfung bewahren 2015“ aufgenommen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Der Eintritt ist frei.

„Und jetzt noch die Erde retten! Ökologie. Nachhaltigkeit und die große Transformation“

Vortrag und Diskussion mit Herrn Dr. Philipp Schepelmann am
25. Februar 2015 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal, Kreuzstraße 32