Samstag, 10. November 2012

Laterne, Laterne…

Statt Sonnen und Monde, gab es bei der Laternenausstellung am 2.11.12 sehr viel kreativere Motive zu sehen. Die jungen Laternenkünstler hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um ihre Kreationen Eltern, Großeltern und Besuchern der Laternenausstellung zu präsentieren. Die Mischung aus Vernissage, fröhlichem Beisammensein und Brauchtumspflege verfehlte ihre Wirkung nicht. Die Magie der Laternen in der Dunkelheit und fortgeschrittenem Jahreslauf tat ein Übriges.

Würstchen und Kinderpunsch waren sehr gefragt. Die Kinder der Schmetterlingsgruppe führten Groß und Klein beim Martinsspiel noch einmal den religiösen Hintergrund für die Laternen vor Augen. Und so waren Besucher, Erzieherinnen, Helfer aus der Elternschaft und vor allem die Kinder hoch zufrieden mit dem Ergebnis des Laternenfestes – eine bessere Vorbereitung auf das kommende Fest zu St. Martin gibt es nicht.

Letzte Beiträge