Donnerstag, 20. Juni 2013

Kindertrödelmarkt ein voller Erfolg

Am Samstag, den 8. Juni 2013 fand der erste Kindertrödelmarkt des Familienzentrums St. Johannes der Täufer auf dem wunderschönen Außengelände des KITA-Neubaus an der Kirchstraße 5a statt. Mit großem Engagement hatte der Förderverein der KITA wochenlang geplant, organisiert und vorbereitet.

2-Kindertoedel-200613

Ein paar graue Wolken am Vormittag konnten die 15 Trödler nicht schrecken. Sie wurden belohnt mit strahlendem Sonnenschein und zahlreichen Einkäufern, die den Kindergarten mit vollen Taschen wieder verließen!

3-Kindertoedel-200613

Und auch die Cafeteria war während der ganzen Veranstaltung kontinuierlich gut besucht. Ob Kaffee und Kuchen oder Bockwurst und Apfelschorle – Groß und Klein konnte sich stärken und wurde von engagierten Eltern, Omas und Geschwisterkindern fröhlich bedient.

Die Atmosphäre der gesamten Veranstaltung war ansteckend positiv, so dass sich schnell die Frage stellte: „Das machen wir nochmal, oder?“ Auch die Trödler stellten erste Anfragen, ob der Trödelmarkt wiederholt wird. Dem sollte nach einem solchen Erfolg nichts im Wege stehen. Am Ende des Tages konnte für den Förderverein insgesamt ein Betrag von € 406,70 erwirtschaftet werden – ein toller Erfolg für die Veranstalter. Sie konnten sehr zufrieden und stolz den Tag beenden.

4-Kindertoedel-200613

 

Auch das Familienzentrum und der Träger sind überaus zufrieden und bedanken sich herzlich bei den Damen Hanten und Abdellattif sowie ihren  Mitstreitern im Förderverein für die Arbeit und den finanziellen Erfolg, der dem Familienzentrum zu Gute kommt.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und einen ganz besonders herzlichen Dank den Organisatoren, Helfern und Besuchern, ganz besonders auch der Visagistin, die die Kinder schminkte.

5-Kindertoedel-200613-2

 


Letzte Beiträge