Freitag, 23. November 2018

Herzliche Einladung zum Adventsnachmittag am Samstag, den 1. Dezember von 15 bis 18 Uhr

Liebe Eltern, Großeltern, Gemeindemitglieder,

in diesem Jahr möchten wir Sie wieder recht herzlich zu unserem traditionellen Adventsnachmittag einladen. Dieser findet am Samstag, den 01. Dezember 2018 von 15.00 bis 18.00 Uhr im Kath. FZ St. Johannes, Kirchstr. 5a statt.

Wir beginnen mit einem Wortgottesdienst zur Adventskranzsegnung um 15.00 Uhr in der Kirche. Danach können Sie mit Ihren Kindern oder Enkelkindern in unserer „Bastelwerkstatt“ etwas Schönes basteln. An verschiedenen Ständen gibt es kleine Geschenke oder selbstgemache Köstlichkeiten zu kaufen. Die Buchausstellung der Buchhandlung Weber und Eine Welt Laden sind ebenfalls vertreten. Für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria bestens gesorgt.

Als Abschluss um 17.30 Uhr eröffnen wir den ökumenischen „Lebendigen Adventskalender“ in Alt-Erkrath. Auch dazu herzliche Einladung!

„Mache dich auf und werde Licht!“

„Wie eine Kerze leuchtet,
so möcht ich selber sein.
Ich möchte Licht verbreiten.
Ich möchte leuchtend sein.
Wie eine Kerze warm macht,
so möcht ich selber sein.
Ich möchte Wärme schenken.
Mein Herz soll Liebe sein.
Wie eine Kerze aufstrahlt,
so möcht ich selber sein.
Ich möchte Freude schenken.
Ich möchte fröhlich sein.“

(Franz Kett)

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und wünschen allen eine schöne Adventszeit!

Ihr Kita-Team