Dienstag, 21. März 2017

Großwerden in Erkrath – Angebote von Anfang an

Am Samstag, den 01. April 2017 findet von 10.00 – 14.00 Uhr in unserem Katholischen Familienzentrum St. Johannes die erste Fachmesse der Frühen Hilfen statt. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.

Auf dieser Fachmesse können sich Familien, Betreuungs- und Fachkräfte sowie weitere Interessierte über das vielfältige Angebot für Kinder von 0-3 Jahren informieren.

So gibt es in Erkrath freiberufliche Hebammen, Familienhebammen und -paten, Eltern-Kind-Cafés, Spiel- und Turngruppen, Inklusive Angebote, Kinderbetreuung sowie Beratungsangebote zu Themen wie Ernährung, Schlafen, Tragen, Sprachentwicklung, Erziehung, Förderung und vieles mehr.

An den Ständen präsentieren sich die freien Verbände wie Diakonie und SKFM, die Kirchen, das Jugendamt, das Gesundheitsamt Kreis Mettmann, die Frühförderung der Lebenshilfe und weitere Anbieter.

Damit es den großen und kleinen Besuchern nicht langweilig wird gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Bewegungsangeboten, Kinderschminken, einem interaktiven naturpädagogischen Angebot Dot – Painting und Clownerie.
Alle Angebote sind kostenfrei.

Unser Förderverein sorgt für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Tag begrüßen und Ihnen das mittlerweile so vielfältige Angebot der Frühen Hilfen in Erkrath vorstellen zu dürfen.

Das Netzwerk Frühe Hilfen, unter Leitung des SKFM
Kath. FZ St. Johannes