Samstag, 27. Oktober 2012

Großes Spielgerät eröffnet

Mitte September 2012 war es endlich so weit. Das neue große Spielgerät wurde offiziell in einer kleinen Feier unter Anwesenheit von Pastor Ernst in Betrieb genommen. Die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins machte es durch eine Vielzahl von Veranstaltungen, wie Karnevalsfeiern etc. möglich, das neue Spielgerät zu finanzieren. 8.000 € wurden erwirtschaftet und flossen in die Finanzierung des Projekts Kita-Neubau und Sanierung inklusive Gestaltung des Außengeländes ein.

Der Kirchenvorstand bedankte sich noch einmal herzlich bei allen, die im Förderverein daran mitgewirkt haben, insbesondere bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern Sabine Widderich, Markus Hucklenbroich und Thomas Reinsdorf. Der Dank gilt auch Eltern, Großeltern und anderen großen und kleinen Spendern. Am meisten freuten sich jedoch die Kinder, die mit großem Hurra das Spielgerät stürmten und damit ihre Zufriedenheit zum Ausdruck brachten. Der Förderverein wartete zudem mit Getränken und Würstchen und sowie Kaffee und Kuchen auf.

Alle Teilnehmer der Übergabe waren sich einig: Ein großer Tag für die Kinder und ein gelungenes Fest der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Träger zum Wohl der Einrichtung! Wir hoffen darauf, dass auch der neue Vorstand, der in Kürze gewählt wird, sich in enger Kooperation mit dem Träger weiter für die qualitative Entwicklung von Angeboten für Kinder und Eltern im Sinne der pädagogischen Zielsetzung des Familienzentrums einsetzt.

Letzte Beiträge