Samstag, 1. Dezember 2012

Einladung: Night of Gospel – Time to Celebrate

Am 15. Dezember 2012 sollten Sie sich nichts weiter vornehmen als den Besuch eines in unserer Region einmaligen Konzerts in der Vorweihnachtszeit und sich schon mal einen Babysitter reservieren. „Night of Gospel“ heißt das Projekt des Ehepaars Stefanie und Ralf Perkuhn und der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer und Mariä Himmelfahrt. Dahinter verbirgt sich ein musikalischer Höhepunkt der Gospelmusikbewegung.

Beginn 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr, Wichernschule
Brorsstrasse 5, 40627 Düsseldorf-Unterbach

Der junge Chor PRAISETIME, die Chöre SAITENWIND, TAKTVOLK und der evangelische Gospelchor Hochdahl repräsentieren ein vielseitiges Engagement von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Region. Star des Abends ist der Schwede JOAKIM ARENIUS mit seinem Chor PRAISEUNIT, einem der besten Gospelchöre Europas.

Aber nicht nur Mitglieder der christlichen Glaubensgemeinschaften sind vom frischen Sound und der mitreißenden Musik begeistert. Eigentlich Altes, die ursprüngliche Gospelmusik der afrikanischen Plantagenarbeiter in Nordamerika, kommt im neuen Gewand daher. Blues, RnB, Funk, Jazz, Hip-Hop und Dancefloor-Rhythmen begeistern über die ökumenischen Grenzen hinweg immer mehr junge Menschen. Zusammen mit lebensbejahenden Textbotschaften stellen sie eine Form jugendnaher, christlicher Verkündigung dar. Musik und Text verbinden sich zu einer Einheit, die Glauben zeitgemäß interpretiert und vermittelt.

Die Vision ist, Jungendlichen und jungen Menschen der Region mit Gospelmusik und Textbotschaften eine Orientierung und Bereicherung ihres Lebensstils zu vermitteln. Bei „Night of Gospel“ am 15. Dezember 2012 werden alle Protagonisten zeigen, wie inspirierend Gospelmusik ist. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr in der Sporthalle der Wichernschule, Brorsstraße 5 in Unterbach. Einlass ist bereits um 18.30  Uhr. Der Eintritt beträgt 15 bzw. 10 €. Vorverkauf ist im Pfarrbüro der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer, Pfarrbüro Mariä Himmelfahrt, Wittenbruchplatz 24 in Unterbach, Knopf und Stoff in der Bahnstraße 19 in Alt-Erkrath sowie bei Blumen Bremkens, Gerresheimer Landstr. 110 in Unterbach.