Freitag, 3. Juni 2016

„Einen Koffer für das Leben unserer Kinder packen“ – Elterngesprächsabend am 9. Juni 2016 um 19.30 Uhr

Liebe Eltern,

was ist uns wichtig für das Leben unserer Kinder und was können wir dazu beitragen? Zum Elterngesprächsabend am 9. Juni um 19.30 Uhr im Familienzentrum St. Johannes mit dem Pastoralreferenten Detlef Tappen laden wir herzlich ein.

Eltern packen für ihre Kinder fast täglich ganz selbstverständlich etwas ein: Turnbeutel, Pausenbrote, Schultaschen, Reisetaschen usw… Doch einen Koffer, der symbolisch das ganze Leben begleitet, um für alle Herausforderungen, Erlebnisse und Ziele gerüstet zu sein, hat wahrscheinlich eher noch keiner gepackt.

In der Vorbereitung auf die Mitmachaktion vom 13. bis 17. Juni 16 im Familienzentrum St. Johannes werden Möglichkeiten sensibilisiert, wie Eltern über das Tagesgeschäft der Erziehung hinaus Grundlagen für die Lebensentwicklung und Perspektiven ihrer Kinder legen. Dazu können Sie gern auch die Großeltern, Paten etc. der Kinder mitbringen und einladen. Es lohnt sich, diesen Fragen nachzugehen, die aufgrund der Alltagsherausforderungen oft nur eine untergeordnete Rolle in der Familie spielen.

Bitte melden Sie sich und eventuelle weitere Teilnehmer telefonisch an bei
Frau Dudek unter 0211/ 24 26 91 oder per Mail über
info@katholisches-familienzentrum-st-johannes.de

Wir freuen uns auf Sie!

Letzte Beiträge