Dienstag, 26. März 2013

Ein froher Ostergruß!

Gerade weil wir einen langen und wettermäßig unwirtlichen Winter hatten, freuen wir uns alle auf Ostern und hoffentlich sonnenerfüllte Tage. Das Fest der Auferstehung Jesu Christi ist ja Anlass für vielerlei freudige Erwartung. Wir feiern die Auferstehung, die Überwindung des Todes durch ihn, Christus, und die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod. Ostern ist in der Tat ein Paradigmenwechsel menschlicher Erwartung, weg von der Verlorenheit hin zur Geborgenheit des Schöpfers.

Mit Ostern ist aber auch ein Aufbruch der Natur verbunden, auch weg vom Absterben der Pflanzen hin zum Erwachen des Lebens, zum Wachstum von Pflanzen und Blumen. Lämmer werden geboren und der Duft von Blüten zieht verheißungsvoll durch die Landschaft.

Ich wünsche Ihnen, liebe Eltern unseres Familienzentrums St. Johannes, viele gute Gedanken und stärkende Erlebnisse für Ihre Kinder und Sie zu Ostern. Auch unseren Erzieherinnen und allen, die sich für das Familienzentrum einsetzen, den Mitgliedern des Elternrats, des Fördervereins, den Sponsoren, den Kooperationspartnern und unseren Ehrenamtlern des Trägers wünschen wir erholsame Ostertage. Vielleicht sehen wir uns und ihre Kinder bei dem einen oder anderen Gottesdienst.

Ganz herzlich lade ich Sie, liebe Eltern, zur Auferstehungsfeier am  Samstag, 30. März 2013, um 21.00 Uhr in unserer Kirche und zur anschließenden Agapefeier bei Röggelchen und Rotwein im Pfarrsaal ein. Es freut mich, Sie zu sehen.

Herzliche Grüße,
Ihr Pastor Günter Ernst

Gottesdienste zu Ostern 2013 in der Kirche St. Johannes der Täufer

Karsamstag, 30. März 2013, 21.00 Uhr Osternachtfeier mit anschließender Agape im Pfarrsaal